Professionelle Empfangsdienstleistungen

Mit Rhenus Mailroom Services

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Ihr professioneller Partner für bundesweite Empfangsdienstleistungen

Der Empfang ist die Visitenkarte jeder Organisation, denn Kunden und andere Besucher gewinnen hier den ersten Eindruck vom Unternehmen. Rhenus Mailroom Services setzt für diese Dienstleistungen geschulte Mitarbeitende ein, die den Auftraggeber seriös, freundlich und kompetent repräsentieren.  

Neben der Besetzung des Empfangs unterstützen wir Sie auch bei weiteren Tätigkeiten, wie die Betreuung der Telefonzentrale, Fuhrparkmanagement, die Annahme von Paketen, die Postverteilung, die Büromaterialverwaltung und vieles mehr.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

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Der Empfangsservice der Rhenus Mailroom Services

Als erfahrener Dienstleister für den Empfang, wissen wir genau, wie wichtig die richtige und kompetente Besetzung ist. Um ein festes Team für Ihren Empfang aus unserem Mitarbeiter-Pool festzulegen, legen wir sehr viel Wert auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen. Sollte Sie keine dauerhafte Neubesetzung oder externe Besetzung Ihres Empfangs benötigen, sondern nur eine Zwischenlösung für, beispielsweise, die Dauer von Mutterschutz oder Elternzeit, können Sie den Empfangsservice der Rhenus Mailroom Services selbstverständlich kurz- oder mittelfristig in Anspruch nehmen.

Ihre Vorteile mit einem verantwortungsbewussten Empfang

  • Beste Lösung für den ersten Eindruck
    Überlassen Sie die persönliche Visitenkarte Ihres Unternehmens nicht dem Zufall und setzen Sie auf Professionalität!
  • Stabilität durch zufriedene und qualifizierte Mitarbeitende
    Der Empfang ist die Visitenkarte der Organisation. Ein positiver Eindruck durch geschulte Mitarbeitende, die den Auftraggeber seriös, freundlich und kompetent repräsentieren, ist ein großer Wettbewerbsvorteil. 
  • Sicherheit durch Personal-Pool
    Wir bieten Ihnen qualitativ hochwertige Prozesse und Personalsicherheit in jedlihcer Hinsicht. Erhalten Sie langfristig Stabilität duch Qualitätssicherung, Dienstleistungssicherheit und gesicherte Urlaubs- und Krankheitsvertretung. 
  • Schulung der Mitarbeitenden
    Unsere Mitarbeitenden werden durch regelmäßige Schulungen gefördert. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – daher finden Sie bei uns ausschließlich Empfangspersonal mit einem Höchstmaß an Servicementalität und Sprachaffinität. 
  • Kosten sparen, Risiko minimieren
    Vertrauen Sie auf uns und minimieren Sie Ihr Risiko. Mit uns erhalten Sie einen Rundum-Service, denn wir übernehmen die komplette Verantwortung für die Projekte.
  • Flexibel kombinierbar
    Bei Bedarf können weitere Services und Dienstleistungen ergänzt werden, etwa der Konferenzraum-Service, Catering, Pool-Fahrzeugverwaltung, Reporttätigkeiten und noch vieles mehr!
  • Flexibel einsetzbar
    Die Empfangsmitarbeitenden der Rhenus Mailroom Services können Ihre Personalengpässe kurz-, mittel- oder langfristig schließen!
     

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Unsere Tätigkeiten im Überblick

  • Besetzung Ihres Empfangs und administrative Full-Service-Betreuung  

  • Rezeptionstätigkeiten

  • Betreuung Ihrer Telefonzentrale 

  • Registrierung und Betreuung von Besuchern und Gästen

  • Konferenzraum-Service 

  • Concierge-Service 

  • Abbildung weiterer Services wie Postverteilung, Paketannahme, Büromaterialverwaltung, Fuhrparkverwaltung, Zeitungsverwaltung und vieles mehr

Fragen und Antworten zum Mailroom Empfangsservice

Die Vertragslaufzeiten und Konditionen rund um den Empfangsdienst können Sie bei uns individuell absprechen. Gemeinsam mit Ihnen überprüfen wir die benötigten Kapazitäten und leiten daraus die optimalen Bedingungen ab. Die Kündigungsfristen sind transparent und Vertragsänderungen können unkompliziert vorgenommen werden.

Das Empfangspersonal der Mailroom Services wird sorgfältig ausgewählt und durchläuft regelmäßige Schulungen. Als Empfangsdienstleister legen wir besonderen Wert auf das professionelle Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung.
Durch regelmäßige Weiterbildungen gewährleisten wir, dass das Personal auf dem neusten Stand ist.
Die Auswahl dem Empfangsmitarbeitenden für Ihr Unternehmen wird gemeinsam mit Ihnen getroffen. Dadurch können wir Ihren Anforderungen direkt entgegenkommen.

Unsere Mitarbeitenden nutzen moderne Kommunikationstechnologien, wie E-Mail, Telefon und Messaging-Plattformen. So stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiter sowohl für Sie als auch für uns stets erreichbar sind.
Daneben bieten wir regelmäßige Berichtserstattungen über dem Empfangsbetrieb, sodass Sie über die Entwicklung und das Vorgehen stets informiert sind.

Sollten es, von unserer Seite, zu Personalengpässen oder Ausfällen kommen, haben wir speziell dafür vorbereitete Notfallpläne sowie Backup-Ressourcen.
Dies umfasst die Bereitstellung von Ersatzpersonal oder eine schnelle Reaktion auf unvorhersehbare Situationen, um weiterhin einen kontinuierlichen Service zu gewährleisten.

Der Schutz der Privatsphäre und der sensiblen Informationen unserer Kunden hat oberste Priorität. Wir implementieren strenge Datenschutzrichtlinien und sichern alle Besucherinformationen gemäß den geltenden als auch Ihren internen Datenschutzbestimmungen.
Die Empfangsmitarbeiter der Rhenus Mailroom Services sind dahin gehend geschult, die Vertraulichkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Lassen Sie sich von uns beraten!

info.ros@rhenus.com 0800-1004659